Super Studium!

Physik (B.Ed.) Lehramt

Während des Physikstudiums habe ich viel gelernt. Die Inhalte wurden anschaulich erklärt und es ist ein persönlicher Umgang mit den Dozenten möglich, da die Kurse meistens nicht mehr als 20 Teilnehmer haben.

Vielfältigkeit

Sport (B.Ed.) Lehramt

In meinem Studium kann ich sehr vielfältig Kurse belegen und zwischen diversen Vertiefungen auswählen! Es gibt außerhalb viele Angebote und Veranstaltungen, wie Sportler Partys, Sport Events und ähnliches! Man lernt aufgrund der großen Auswahl an Kursen viele verschiedene Leute kennen. Die Dozenten sind super nett und versuchen ihre Kurse immer sehr vielfältig und ansprechend zu gestalten!

Die meisten Seminare besuche ich gerne

Medienwissenschaften (M.A.)

Grundsätzlich komme ich an meiner Uni gut zurecht und mag mein Studium. Einige Studieninhalte werden aber zu stark behandelt, während andere vollkommen vernachlässigt werden, wie z.B. Werbung oder Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Die Dozenten sind meist in Ordnung.

Studieren macht Spaß und Gute Laune

Englischsprachige Literatur und Kultur (B.A.)

Während meines Studiums lerne ich viele tolle Sachen, die Lehrveranstaltungen sind immer mega interessant. Die Seminare sind sehr unterschiedlich besetzt, manchmal mit 300 Menschen, manchmal aber auch nur mit 30 Leute. Aber das ändert sich in Zukunft. Das finde ich klasse. Mit vielen verschiedenen Methoden und Medien und von ganz unterschiedlichen Dozenten werden uns die Inhalte näher gebracht. Ein toller Nebeneffekt ist jedoch auch dass man sehr sehr viele tolle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.384 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024