Super interessant

Chemie (B.Sc.)

Super interessantes Studium! Der Stoff wird in einem guten Tempo vernünftig in den Vorlesungen erklärt, zusätzlich gibt es noch zu fast alles Vorlesungen Übungen. Das Labor ist neu eingerichtet, sodass man dort gut arbeiten kann. Die Dozenten sind gut vorbereitet und die Vorlesungen gut strukturiert, meistens bekommt man auch das Skript. Die Plätze sind absolut ausreichend.

Breites Modulangebot

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Modulangebot ist breit gefächert und gibt jedem die Möglichkeit, seine persönlichen Interessen im Lauf der Profilierungsphase in die Modulwahl einzubeziehen. Die Veranstaltungen sind gut organisiert, lassen aber zumeist den Bezug zur Praxis vermissen. Die Materialien werden fast ausnahmslos auf einer Uni-internen Website zur Verfügung gestellt.

Gar nicht so Paderboring

International Business Studies (B.Sc.)

Auch wenn die Assesmentphase (Pflichtmodule aus dem 1. und 2. Semester) wirklich hart ist und nur wenige Leute alle Klausuren im ersten Versuch bestehen, lohnt es sich durchzuhalten. Ansonsten sind die Module ab dem 3. Semester super, die meisten Dozenten sind freudlich und kompetent. Auch feiertechnisch geht in Paderborn einiges. Die Uniparties sind legendär, besonders die Bibofoyer Parties und hoffentlich wird es bald auch wieder im Mensafoyer regelmäßig Parties geben !!

Ich bin in großem und ganzem sehr zufrienden

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Ich finde mein Studium an sich sehr gut. Es macht mir Spaß, Einblicke in viele verschiedene Themen zu erhalten.Die dozentin sind sehr hilfsbereit. Bei Fragen kann man noch immer nach der Vorlesung hingehen.
Der Studienverlauf könnte noch etwas angepasst werden. Gerade im Bereich Wiwi.

In dieses Ranking fließen 1.384 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024