Seite 1900 von 1936

Meine Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Pro: man lernt super nette Leute kennen. Die Stadt ist klein und gemütlich, wodurch man schnell mal was unternehmen kann.
Kontra: Die Uni ist leider sehr theoretisch und auch die werden die Klausuren um einiges schlechter bewertet als an anderen Unis.

Münster - lebenswerte Studentenstadt

Psychologie (B.Sc.)

Was mir sofort aufgefallen ist, ist das große Angebot, (Hochschulsport, Sprachkurse, viele kulturelle Veranstaltungen, Arbeitskreise, Kultursemesterticket,...) welches Uni und Asta den Studenten bieten. Ich selber nehme an einem Sprachkurs Französisch teil und möchte mich zukünftig auch politisch engagieren.

An meinem Institut gibt es eine große Auswahl an Seminaren. Zudem sind die Professoren und Dozenten im Allgemeinen sehr gut, gehen meistens auf Fragen ein und geben gute Folien und Zusammenfassungen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Universität bietet viele Kooperationen mit nahmenhaften Unternehmen an, wie zum Beispiel verschiedene Workshops in denen man die Personaler auch persönlich kennen lernt. Die Präsentation der Universität im Generellen ist sehr stark. Die Vorlesungen sind sehr interessant, die Dozenten sind sehr kompetent. Zum Teil gibt es nicht ausreichend Plätze in den Hörsälen - was jedoch nach zwei Wochen durch einen Raumwechsel behoben wurde. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist deutlich höher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das war die richtige Entscheidung!

Skandinavistik (Bachelor)

Ich habe mich wegen meines Interesses für Skandinavien und den Norden ansich für das Studium entschieden und es auch nicht bereut. Die Uni und die Stadt Münster gefallen mir sehr gut, auch wenn die Uni Gebäude und die Veranstaltungsräume nicht alle auf einem guten technischen Stand sind. Die Lehrveranstaltungen sind wirklich interessant und mit etwas Fleiß auch gut zu bestehen. Bisher bin ich in alle Kurse gekommen, in die ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.272 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.742 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024