Seite 1898 von 1936

Alleine zurechtkommen, neue Kontakte knüpfen

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium gibt mir die Möglichkeit mein Potenzial auszuschöpfen und selbstbewusst auf den Weg nach der Persönlichkeitsentwicklung weiterzugehen. Die entsprechenden Lehrveranstaltungen, der Studienverlauf insgesamt und das Studentenleben habe mir bei der Erfahrungssammlung geholfen. Besonders spannend finde ich die Möglichkeit zu lernen, wie eine/r alleine im Leben zurechtkommen, wobei man neue Kontakte knüpf und Wissen aus verschieden Lebens-, Kultur- und Gesellschaftsbereuchen erwirbt.

Studium mit viel Zusammenhalt

Evangelische Theologie (Magister)

Das (modularisierte) Studium der Ev. Theologie an der Uni Münster ist anspruchsvoll und vielfältig. Gute, kompetente Dozenten bieten sehr vielfältige Veranstaltungen an. Kleine Lerngruppen sorgen zum einen für die Möglichkeit einer regen Teilnahme und zum anderen für eine vertraute Atmosphäre. Warten auf einen Platz in einer Veranstaltung gibt es nicht. Das Studium kann trotz Modularisierung noch recht frei gestaltet werden. Ein Minuspunkt ist die zum Teil sehr veraltete Organisation: einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Ich finde den Studienverlauf meines Studiums sehr gut strukturiert und durchorganisiert. Die Dozenten sind ziemlich anspruchsvoll aber das Verhältnis zu Ihnen ist nicht sehr elitär sondern eher wie ein Lehrer zu seinen Schülern. Außerdem findet man in jeder Veranstalltung einen Sitzpatz und es wird sich bemüht allen Studenten in seinem Wunschsemester eine entsprechende Veranstllung zu ermöglichen.

Studium als Selbstfindung

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Im Studium habe ich erlebt, dass einige Lehrveranstaltungen sehr gut organisiert und durchdacht sind. Andere jedoch weisen beträchtliche Mängel auf und einige Dozenten sind auch so unmöglich, dass man sich fragt, wie diese 'Lehrende' wersen konnten.
Die Anforderungen wenn es um Klausuren geht, sind voll okay, doch wenn es um das Verfassen von Hausarbeiten geht, fehlt eindeutig kompetente Begleitung unr Vorbereitung.
Auch Anwesenheitspflicht ist in manchen Veranstaltungen einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.272 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.742 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024