Seite 1896 von 1936

Hohe Qualität der Uni = Hoher Anspruch an Studenten

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

BWL an der Uni Münster ist für ihre hohe Qualität sehr berühmt, deswegen sind auch die Ansprüche an Studenten echt hoch. Vor allem Auslandsstudenten wie ich müssen sich sehr bemühen, um mit dem schnellen Tempo und hohen Aufwand klar zu kommen. Ein bisschen mehr Unterstützung wäre natürlich super, aber bei der Anzahl von Studenten ist das verständlich. Die Module sind allerdings gut organisiert, inhaltlich auch sehr gut gestaltet, die Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Van harte Welkom!

Niederlandistik (Bachelor) Lehramt

Als ich an die Uni Münster kam, wurde ich herzlichst begrüßt. Die Fachschaft Niederlande bemühte sich sehr eine Angenehme Zeit für die Erstsemester zu gestalten. Dies gelang ihnen mit Bravour und man fühlte sich direkt als Teil der niederländischen Familie. Auch in der Zeit nach der Orientierungswoche, haben sowohl die Dozenten als auch die Professoren die Veranstaltungen sehr abwechslungsreich und lehrreich gestaltet, sodass man nicht im Traum daran denken könnte,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde Politik und Wirtschaft wieder wählen!

Politik und Wirtschaft (B.A.)

Ich kann mich der vorhergehenden Bewertung komplett anschließen. Grundsätzlich kann man sagen, Politik und Wirtschaft ist für alle empfehlenswert, die an einem sehr selbstbestimmten Studium interessiert sind, klare Vorstellungen von dem Sinn ihres Studiums haben oder entwickeln können und bereit sind, sich über alte akademische Grenzen (gedanklich und organisatorisch) hinweg zu setzen.

Die VWL-Professoren sind didaktisch und fachlich sehr gut, sie stehen auch selbst sehr für die interdisziplinären Studiengänge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang der wirklich Spaß macht!

Archäologie-Geschichte-Landschaft (Bachelor)

Generell ist dieser Studiengang interessant und abwechslungsreich. Die Dozenten stellen Lerninhalte gut dar, oftmals mit etwas Witz und vor allem wird die Menschlichkeit nicht vergessen. Es gibt auf jeden Fall ausreichend Plätze und Seminare, das ganze ist ganz gut organisiert, wobei ich leider sagen muss, dass die Absprache mit dem ein oder anderen Nebenfach nicht ganz so funktionierte wie man es sich wünschen würde (Was zB. die Relevanz von Prüfungsleistungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.272 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.742 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024