Seite 1897 von 1936

Master of Education Anglistik

Anglistik/Amerikanistik (Bachelor) Lehramt

Leider sind vor allem im Master of Education viele Veranstaltungen überlaufen. Nach Abschaffung der Studiengebühren, ist das Angebot an Lehrveranataltungen reduziert worden. Die Dozenten sind aber absolut klasse!

Zu hohe Ansprüche und unpassender Schwerpunkt

Englisch (Bachelor) Lehramt

Da ich für das Lehramt an Berufskollegs studiere bin ich der Meinung, dass der Literatur- bzw. Kulturschwerpunkt falsch gewählt ist, da das Lernniveau berufsbildender Schulen (meiner Erfahrung nach) nicht im geringsten etwas mit Literatur in dem Sinne wie es an der Uni gelehrt wird zu tun hat.

Gute Seiten, schlechte Seiten

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Zu erst zum Positiven: Die Dozenten sind äußerst kompetent, hilfreich und teilweise auch locker und cool drauf (weniger "tolle" Dozenten gibt es ja immer). Vor allem herrscht allgemeines Verständnis für Erstis (war in meinem ersten Studium anders!). Das Studium ist sinnvoll und ausgewogen aufgebaut und einfach zu organisieren (es ist -ohne viel Freiheiten zu rauben - recht vororganisiert). Man kann aber nach Präferenzen wählen und bekommt meist auch das gewünschte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchaus vielseitig

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Deutsch/Germanistik ist ein interessantes Fach. Es wird natürlich in Literatur und Linguistik aufgeteilt. Das Niveau der Veranstaltungen ist auf einem guten Level, manche sind etwas anspruchsvoller als andere, aber auch umgekehrt. Meine Erfahrung mit den Dozenten ist bisher durchweg positiv, lediglich mit einem kam ich bisher nicht zurecht.
Die Auswahl an Veranstaltungen ist in Ordnung, nur leider ist das Auswahlverfahren nicht gut gelungen. Oft gibt es Probleme, dass man keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.272 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.742 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024