Seite 1935 von 1936

Uni Münster-Lernen mit entsprechendem Stil

Medizin (Staatsexamen)

Mein Medizinstudium an der Uni Münster ist zwar schon eine Weile her, fast 10 Jahre inszwischen, aber ich schaue noch gern darauf zurück.
Münster war eine tolle Stadt zum studieren, flach und von Fahrrädern besiedelt, alles war in erreichbarer Nähe, der medizinische Campus nicht allzu weit verstreut und die Stadt Münster hatte einfach unheimlich viel zu bieten, vor Allem durch die Anzahl der Studenten. Das Medizinstudium war schon hart, teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausen hui, Innen ... naja

Soziologie (M.A.)

Die Universität zielt verkrampft auf political correctness. Hierbei wird meiner Meinung nach thematisch relevante Sichtweisen, aufgrund von fragwürdigen Einstelungen, verstärkt außer Acht gelassen. Es wirkt als scheue die Universität geladene Themen.

Lehramtsstudium an der WWU

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Ich bin mittlerweile im 4. Semester des 2FB und studiere auf Gymnasiallehramt. Leider hat das Studium im Bachelor noch fast gar nichts mit dem späteren Lehrerberuf zu tun. In Mathematik habe ich kaum Veranstaltungen, die sich mit der Didaktik beschäftigen. Lediglich fachwissenschaftliche Inhalte bestimmten mein bisheriges Studium. Erst im Master erhoffe ich mir etwas Brauchbares zu lernen. Im Gespräch mit anderen Studenten anderer Unis ist mir aufgefallen, dass diese wesentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Uni in einer schönen Stadt

Informatik (B.Sc.)

Ich studiere seit 3 Semestern Informatik mit dem Nebenfach BWL an der Uni Münster, nachdem ich 3 Semester in Düsseldorf studiert hatte. In Münster gibt es keine "Campusuni" wie in vielen anderen Städten, dh. die Gebäude der Universität sind in der ganzen Stadt verteilt. Meist sind jedoch die einzelnen Fachbereiche schon an ein und der selben Stelle. Die Veranstalltungen in der BWL sind ziemlich groß und voll. Dadurch fällt auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.283 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.742 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024