Seite 1901 von 1936

Münster = Studentenmetropole

Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt

Mega gute o woche. Studenten leben langsam eingewöhnt.
Stundenplan= katastrophal.
Pendlerin.
Einige Seminare überfüllt.
Die Dozenten die.ich besuche sind super kompetent, Anspruch ist ok.
Laborpraktikum super.
Studienverlauf hat gerade erst angefangen.

Unorganisiert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin jetzt im vierten Semester an der Westfälischen Wilhelms-Universität. Münster ist eine wunderbare und interessante Stadt für Studenten, allerdings ist das Studium im Fach Bacheor Betriebswirtschaftslehre meiner Meinung nach ziemlich unorganisiert.
Der Studienverlauf ist nicht besonders gut durchdacht, denn es ist kaum möglich das Studium in den beschriebenen sechs Semestern zu absolvieren.
Vorlesungen sind oft überfüllt und es ist kaum möglich ein Platz in den Seminaren zu bekommen.

Studiengang sinnlos, Uni super!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

erster eindruck nach wenigen wochen ist dass das studium sehr sehr trocken ist, was an einer uni natürlich zu erwarten war.
dafür wird uns von den profs immer dazu gesagt, dass wir nicht lernen wie wir unseren späteren job machen sollen, sondern nur die reine theorie lernen.
ich sitze teilweise in einer vorlesung oder einem seminar und frage mich was ich hier eigentlich mache, da mir das gelehrte doch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen in Münster

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen gefallen mir sehr gut, da sie für mich interessant gestaltet sind. Klar, gibt es hin und wieder einen Text oder ein Thema was einem nicht gefällt, aber die interessanten Themen überwiegen. Die meisten Dozenten sind sehr gut & geben sich Mühe, die Lehrinhalte den Studenten & Studentinnen zu vermitteln.

In dieses Ranking fließen 3.272 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.742 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024