Seite 1902 von 1936

Psychologie studieren ist super!

Psychologie (B.Sc.)

Durch einen gut durchdachten Studienverlaufsplan bekommt man einen Einblick in die facettenreiche Welt der Psychologie und kann sein Wissen in den Seminaren ausbauen und sich selbst gut einbringen. Die Dozenten sind meistens jung und überwiegend unkompliziert und sehr umgänglich.

Super interessant!

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Sehr Schöne Stadt, tolle Menschen, gute Lebensqualität. Das Studium ist anspruchsvoll und man muss viel lernen. Nicht zu unterschätzen, macht aber tierisch Spaß.
Die Lernmittel sind teils veraltet. Die Räume runter gekommen. Hier muss definitiv mehr investiert werden.

Das Studium in Münster gefällt mir sehr gut

Kunstgeschichte (Bachelor)

Die Uni ist sehr schön und das Studium interessant. Ich würde mir nur wünschen, dass es etwas lockerer wäre...vor allem im Bezug auf die Lehrinhalte. ich würnsche mir ein größeren Schwerpunkt auf die Moderne wünschen. Da hat Münster nicht so viel zu bieten. Die Dozenten sind im Großen und Ganzen sehr kompetent und nett, allerdings gilt es auch ein paar denen man eher aus dem Weg gehen sollte, da ihr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Praxisphasen

Deutsch (Bachelor) Lehramt

In den lehrveranstaltungen wiederholt sich der Stoff immer wieder, ich höre mittlerweile in der vierten Vorlesung die gleichen Inhalte. Die Praxisphasen kommen wirklich zu kurz und reichen meiner Meinung nach nicht aus, um für das spätere Berufsleben ausreichend gewappnet zu sein. Einige Seminare könnte man sich auch ganz sparen und dafür entweder andere anbieten oder Themen zusammen legen. Zudem frage ich mich teilweise, warum ich bestimmte Dinge lernen muss, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.272 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.742 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024