Seite 1890 von 1936

Auch bei hartem Einstieg weiter machen!

Geoinformatik (B.Sc.)

Zu Beginn war das Studium super! Man hat tolle Einblicke direkt bekommen und alles war sehr interessant. Doch da grade im ersten Semester Analysis für Informatiker sowie Informatik 1 ganz schön reinhauen sind ein paar Leute direkt abgesprungen. Auch wenn es hart ist, vor allem in der Klausurzeit, sollte man sich nicht davon abschrecken lassen, denn in den nächsten Semestern wird es besser. (:
Die Vorlesungen sind aber ganz gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entwicklung

Philosophie (Bachelor) Lehramt

Erfahrungen sind unter anderem die inhaltlichen Aspekte meines Studiengangs. Man lernt sehr schnell sich positiv weiter zu entwickeln.

Die WWU Münster, Start in deine Karriere

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin seit Oktober 2014 in Münster. Diese wunderschöne, kleine aber feine Studentenstadt hat einiges zu bieten, an und um die Uni herum.

Für Jura muss man sich sehr bewusst entscheiden, Fleiß ist hier das A und O.
Die Dozenten und Seminarleiter wissen das und vermitteln diese Ansage von Anfang an. Im Gegenzug erhalten wir viel Unterstützung. Es gibt zahlreiche Infoveranstaltungen zu Themen wie Praktika (egal ob...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles prima

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiums, Münster ist eine wunderschöne, abwechslungsreiche Studentenstadt, genauso wie das Studentenleben hier. Die Vorlesungen sind in nicht allzu großen Sälen, man kann also immer sehr gut Folgen und bekommt immer einen Platz. Die Organisation des Studiums ist meiner Meinung nach gut durchdacht, die wirtschaftlichen Fächer Haben wir zusammen mit den Politik und Wirtschaftsstudenten und die Rechtsfächer mit den Poltik und Rechtlern.

In dieses Ranking fließen 3.272 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.742 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024