Seite 1888 von 1936

Ich kann nun alleine für mich sorgen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Nachdem ich Zuhause ausgezogen bin habe ich innerhalb von kurzer Zeit gelernt für mich alleine zu sorgen. Das geht über den Haushalt alleine hinaus. Der komplette Alltag wird sinnvoller und veratwortungsvoller gestaltet. Das übt sich auch positiv auf das Lernverhalten aus.
Natürlich ist man auch viel unterwegs und geht auch oft feiern, aber man lernt auch so sich selber Grenzen zu setzen und alles unter einen Hut zu bekommen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Lieber eine andere Uni für den Bachelor

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Uni Münster ist anspruchsvoll und schlechte Noten sind ein Zeichen vom guten Ruf der Uni Münster für BWL. Leider nicht so optimal, wenn man später einen Master machen möchte. Dafür ist das Unileben umso geiler, da kann Münster wirklich punkten. Aber wie gesagt, macht euren Bachelor lieber an einer einfachen Uni, wenn ihr einen Master dranhängen wollt.

Ein sehr schwerer Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Universität ist sehr gut im Allgemeinen, in unserem Institut aber werden so viele im Bachelor angenommen, dass die Durchfallquoten fatal hoch sind.
Im genaueren ist der Zeitdruck in den Klausuren so hoch, dass es viele Mitstudenten gibt, die allein durch diesen hohen Druck nicht das leisten können, zu dem sie eigentlich in der Lage sind.
Das ist sehr schade, und ich hoffe dass das Niveau dieser Universität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewertung des Studiengangs

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

• hohe Anforderungen
• wenig bis gar keine Betreuung der Studenten
• Übermittlung der Studieninhalte inakzeptabel
• Dozenten, die die Übungen beispielsweise in Makroökonomie oder Mikroökonomie machen sind teilweise mehr als inkompetent

In dieses Ranking fließen 3.272 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.742 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024