Seite 1886 von 1936

Empfehlung ja, aber

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Ich würde mein Geschichtsstudium jederzeit weiterempfehlen: Die Dozenten sind super nett und vor allem auch kompetent, was man in der Regel ja auch erwarten sollte. Die Ausnahme gibt es immer, was aber oft daran liegt, dass der Geschmack des Einzelnen auch stark variieren kann. Ich war mit all meinen Dozenten bis dato vollkommen zufrieden. Seminarplätze etc. sind vollkommen ausreichend und die Seminare sind keineswegs überfüllt. Der Studiumsverlauf ist klar strukturiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Uni, schönes Studium!

Chemie (Bachelor) Lehramt

Ein sehr sehr anstrengendes Studium, wenn die Chemie einem liegt sollte man es dennoch machen,da es neben dem ganzen Stress auch Spaß macht. ;)

Druck statt Lernzuwachs

Lateinische Philologie (Bachelor)

In Münster ist das Lateinstudium sehr auf Selbststudium ausgelegt. Statt zu fördern, dass man etwas dazulernt, wird nur Druck gemacht und alles sofort verlangt. Dabei darf man sich dann noch anhören, die Studierenden seien schlichtweg dümmer geworden. Es gibt natürlich auch gute Dozenten, aber das Studium ist leider null auf Lehramt ausgerichtet.

Lehrveranstaltung

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und meistens interessant gestaltet. Außerdem sind die Dozenten kompetent.

In dieses Ranking fließen 3.272 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.742 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024