Seite 1885 von 1936

Trockenes Studium?

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es wird immer gesagt, dass Jura ein trockenes Studium ist. In den Vorlesungen nimmt man sich tatsächlich viele Paragraphen vor, aber in deren Arbeitsgemeinschaften arbeitet man mit Fällen. Die Professoren sind teils selbst Richter nebenbei und erzählen einige Anekdoten aus dem Beruf. Ich denke wenn man sich dafür interessiert und sich damit auseinandersetzen mag, ist es nicht trocken.
Leider sind dieses Jahr in Studium mehr zugelassen worden als sonst,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Arbeit

Lateinische Philologie (Bachelor)

Das Studium ist viel zu umfangreich, als dass man es in der Regelstudienzeit bewältigen könnte. Dies ist wiederum sehr demotivierend und macht Angst, das Studium eventuell ohne erfolgreichen Abschluss beenden zu müssen. Es müsste grundlegend etwas an der Prüfungsordnung und den Veranstaltungen geändert werden.

1. Semester

Pharmazie (Staatsexamen)

ich bin erst im 1. Semester, aber bis jetzt gefällt mir das Studium besonders das Studieren an sich sehr gut!

Erst fast aufgegeben, dann doch sehr zufrieden

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Zu Beginn meines Studiums der Germanistik war ich sehr unglücklich, da ich das Gefühl hatte, der gesamte Studiengang bestünde nur als Alt- Und Mittelhochdeutsch. Das hätte mich fast dazu gebracht, mein Studium zu schmeißen, obwohl ich mir immer eingeredet hatte, Germanistik sei genau das richtige für mich. Ich hatte mich vorher nicht besonders um den Aufbau des Studiums gekümmert und war jetzt wie ins kalte Wasser geworfen. Wozu das Ganze...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.272 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.742 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024