Seite 1884 von 1936

Sehr intensiver Arabisch-Sprachkurs

Islamwissenschaft/Arabistik (Bachelor)

Ich habe diesen Studiengang aus reinem Interesse gewählt und bin mit fast allem zufrieden, sowohl mit den Dozenten als auch mit den angebotenen Lehrveranstaltungen. Besonders die Tutorien haben mir sehr geholfen den Unterricht zu verstehen. Die Themen haben bis jetzt immer mein Interesse geweckt.

Planung der Fächer

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Im ersten Semester haben wir in einem sog. Integrationsmodul gelernt, wie man eine Seminararbeit schreibt. Diese Kenntnisse werden aber für uns erst im 4. Semester relevant. Bis dahin hat man alles wieder vergessen. Diese Veranstaltung war daher nicht sehr sinnvoll, weil jeder Teilnehmer mit Zeitunglesen und Smartphone beschäftigt war.

Tolle Stadt, tolle Uni und überall Juristen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Bibliotheken sind super ausgestattet und immer gut gefüllt, vor allem in der Klausurphase. Der Campus liegt in der Innenstadt an einem Fluss. Vorlesungen finden zudem in der ganzen Innenstadt statt, so dass mit dem Rad die schönsten Ecken der Stadt auch noch neben dem Studium erkundet werden (können). Super!

Denken leicht gemacht :)

Philosophie (Bachelor) Lehramt

Ich finde das Philo Studium an der WWU ist wirklich sehr frei organisiert, man kann sein Studium gut auf die Vorlieben abstimmen und es gibt immer wieder auch sehr moderne und lebensnahe Seminare. Die Dozenten sind soweit ich es bisher beurteilen kann, aller sehr locker und nett. Das Unileben in Münster ist sowieso super, vor allem in der Altstadt zum feiern oder am Aasee zum relaxen zwischen den Veranstaltungen!

In dieses Ranking fließen 3.272 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.742 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024