Seite 1891 von 1936

Studieren an der Uni Münster

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Ich studiere in Münster seit einigen Monaten und bin von der Stadt fasziniert. Sie ist relativ klein und man könnte die Zielorte sehr schnell erreichen. Architektur ist wunderschön und besonders in der Altstadt fühlt man sich so, dass die Zeit irgendwo im Mittelalter stehen geblieben ist. Märchenhaft! Die Uni ist auch sehr schön und verfügt über sehr moderne Ausstattung, aber was ich für nachteilig finde, ist die Tatsache, dass die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Münster als Student = Stress

Englisch (Bachelor) Lehramt

Ich hab jetzt mein erstes Semester so gut wie hinter mir und muss sagen, dass mir das Studentenleben zwar gut gefällt und man viele tolle Leute kennen lernt aber Münster als nicht-Campus Uni sehr stressig ist. Man fährt teilweise 20min von dem einen zum anderen Institution und dann sind bereits alle Plätze im Hörsaal besetzt.

Traumstudium in einer Traumstudienstadt

Kunstgeschichte (Bachelor)

Ein Zufall mit Folgen. Es war nie geplant, in Münster zu studieren und anfangs hielt ich die Stadt für ein Provinznest und das kunsthistorische Institut für ein einsturzgefährdetes Gebäude, nichts weiter. Doch am Ende des ersten Semesters lernte ich die Uni und die Stadt mehr kennen und lieben. Das Institut ist zwar klein, dennoch sind alle Epochen abgedeckt, ob man sich für das tiefste Mittelalter interessiert oder den abstrakten Expressionismus....Erfahrungsbericht weiterlesen

WI Uni Münster

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe an der WWU bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Professoren sind sehr nett und hilfsbereit und die Vorlesung sind überwiegend interessant und gut gehalten.
Obwohl Wirtschaftsinformatik "zwischen zwei Fakultäten steht" ist die Organisation zwischen den Fakultäten sehr gut.

In dieses Ranking fließen 3.272 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.742 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024