Seite 1892 von 1936

Wer Freizeit will, ist hier falsch

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Inhalten sind sehr interessant und informativ: Die Veranstaltungen sind aufgrund vieler Gastvorträge von Mitarbeitern von den verschiedensten Unternehmen und wegen zahlreichen Praxisbeispiele und Case Studies definitiv SEHR abwechslungsreich und deshalb empfehlenswert. ALelrdings ist der WOrkload absolut nicht zu unterschätzen. Wer nebenher noch sein Studentenleben genießen will, ist hier falsch. AB der 2. Woche des 1. Semesters heißt es von montags bis sonntags, morgens bis abends lernen bzw. Gruppenarbeiten vorbereiten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Campusaufteilung schränkt sehr ein

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Ich finde es sehr traurig, dass es durch die Campusaufteilung und Veranstaltungsplanung, Lehrarmtsstudenten ziemlicht schwer fällt, mit anderen Studenten in Kontakt zu kommen, da man kaum gemeinsame Veranstaltungen hat. Vor allem mir fällt es sehr schwer, weil ich sowohl an der Uni, als auch an der Fh studiere.

Grundschullehramt

Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Wenn man Grundschullehramt in Münster studiert, ist es (wie bei jedem Studiengang) relativ theorielastig, allerdings bieten die vielen Praktika immer wieder Einblicke in den Beruf.

Null Didaktik

Anglistik/Amerikanistik (Bachelor) Lehramt

Ich wollte schon immer Lehrerin für Englisch werden. Das Studium war dabei eher eine Qual. Didaktisch war leider in 8 Semestern nur eine einzige Veranstaltung, dafür bin ich auf dem Gebiet der Sprachgeschichte und im Auswendiglernen von Daten top ausgebildet. Ich würde also das Englisch-Studium (ich habe Lehramt Grundschule studiert und finde gerade in dem Bereich die Didaktik unfassbar wichtig) zumindest in Münster nicht weiterempfehlen. Freunde aus Dortmund oder Osnabrück...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.272 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.742 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024