Alles viel zu praxisfern!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Leider muss ich an der Uni noch sehr viel allgemeines belegen was mich nicht interessiert in später weiterbringen wird.
Die Möglichkeit Seminare und praxisbezogene Projekte zu machen ist zu gering. Man darf nur ein Seminar pro Schwerpunkt machen.
Stupides auswendig lernen ist leider zu 80% der fall.

Schwerpunkt Innovation und Information

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Der obenstehende Schwerpunkt hat mich nach Marburg gelockt. Leider wurde ich bezüglich der Lehrveranstaltungen sehr enttäuscht. Viele Lehrstühle des Studiengangs haben im Wechsel Forschungsfreisemester und bieten in der Folge keine Vorlesungen an (schwerpunktübergreifend). Außerdem fehlt hier ein Campus mit Möglichkeiten zum Lernen in Gruppen. Es gibt viele Bibliotheken, die aber auch unter dem Semester schwer überfüllt sind. Darüber hinaus sind die Computer in den Pools kaum zu gebrauchen.

Überfüllte Seminare

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Leider sind zur Zeit die Seminar in Biologie und in den Erziehungswissenschaften komplett überfüllt, sodass man diese nicht belegen kann. Das liegt wohl daran, dass im letzten Semester der NZ für die Lehramtsfächer abgeschafft wurde. Und daher sind in diesem Jahrgang unglaublich viele Studenten. Ansonsten gefällt es mir wirklich gut an der Uni. Nur das Organisatorische müsste verbessert werden.

Chemiestudium B.Sc Uni-Marburg

Chemie (B.Sc.)

Ich habe 2 Semester an der Uni-Marburg studiert und bin anschließend auf eine FH gewechselt, da ich den Gedanken hatte (nach durchstöberung des Modulhandbuches), an einer FH mehr Zeit zum Lernen zu haben und mich auch mit Themengebieten besser vertraut machen zu können.

Ich sollte recht behalten!

Das Chemiestudium an der Uni-Marburg ist im großen und ganzen nur zu empfehlen.
Super nette Dozenten, die einem Mut machen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.792 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst