Tolle Stadt für Studenten

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich habe vor drei Monaten angefangen in Marburg zu studieren und fühle mich bis jetzt sehr wohl. Wir werden über alles ausreichend informiert, sodass sich niemand Sorgen machen muss etwas wichtiges zu verpassen. Für eine ausführliche Einschätzung der Lehrveranstaltungen ist es noch zu früh, aber ich kann sagen das Studentenleben hier ist super! :P

Trockene Vorklinik

Humanmedizin (Staatsexamen)

In Marburg ist das Medizinstudium klassisch nach dem Staatsexamen ausgerichtet. Das bedeutet eine trockene Vorklinik mit sehr viel Theorie. Vor allem Terminologie ist mehr im Vordergrund als an anderen Unis.

Zwischen Himmel und Hölle

Humanmedizin (Staatsexamen)

Wie der Titel schon andeutet, befindet man sich während des Medizinstudiums in der Schwebe zwischen Begeisterung und Verfluchen des Lernstoffs, zwischen Jubelsprüngen nach bestandenen Prüfungen und Angstschweiß, wenn die nächste vor der Tür steht. Zwischen Himmel und Hölle eben. Aber dennoch muss ich sagen, dass ich nichts lieber studieren würde als Medizin, nichts finde ich interessanter und der große Druck spornt mich zu Leistungen an, die ich mir vielleicht gar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut, wenn es passt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Universitäten sind wie hosen, wenn es passt dann passt es, wenn nicht wird man über die Beine stolpern. Wer Kleinstädte mag und wem das fach liegt, wird hier nicht enttäuscht. Dozenten halten unterhaltsame und interessante Vorlesungen, die seminare und prakitka sind gut organisiert.

In dieses Ranking fließen 1.795 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst