Uni Marburg City

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist zu wenig auf International ausgerichtet. Eine bessere Trennung von Übung und Vorlesung in manchen Fächern wäre wünschenswert.
Ansonsten machen BIKER immer Party!

Auf eigenen Beinen stehen

Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Die Einführungswoche an der Uni Marburg wurde mit viel Engagement vorbereitet und wir wurden wirklich freundlich angenommen. Auch die Dozenten nehmen sehr viel Rücksicht auf Neuankömmlinge - bis auf die aller erste Veranstaltung in der uns bis zum Schluss der Stunde vorgegaukelt wurde, wir würden in der ersten Wochen schon einen Test schreiben, worüber aber alle am Ende lachen konnten. Das erste Semester ist nicht zu voll gepackt und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in Marburg

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ein Studium in Marburg zu beginnen, war für mich etwas ganz neues. Eine Studentenstadt mit vielen jungen Leuten und vielen Möglichkeiten Kontakte zu knüpfen. Zudem ist es eine wunderschöne Altstadt, die für das Marburger Nachtleben neben den Clubs auch zahlreiche Pubs bietet. Der Fachbereich Rechtswissenschaft und dass dazu gehörige Fachschaftshaus (Savignyhaus) stellt sehr viel Material und Platz zu Verfügung um Hausarbeiten zu schreiben, zu lernen oder mit den Freunden zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilstudienplatz

Humanmedizin (Staatsexamen)

- gute Erfahrungen in der Klinik
- Unmenschlichkeiten in der Vorklinik
- größte davon teilstudienplatz

In dieses Ranking fließen 1.792 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst