Für den Bachelor sehr gut!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man fühlt sich sehr wohl in dieser kleinen Studentenstadt. Das Studium war gut zu meistern, dennoch anspruchsvoll. Ich fühle mich aktuell sehr gut vorbereitet für den Master, den ich im Oktober angefangen habe - würde aber dringend empfehlen, nicht Bachelor und Master in Marburg zu machen, da der Fachbereich klein ist und viele Inhalte sich wiederholen.

Gute Lehre mit manchmal chaotischer Organisation

Humanmedizin (Staatsexamen)

Moderne Lernmittel v.a. in der Klinik
Gute Kompetenz der Dozenten
Lehrveranstaltungen von Studenten für Studenten

teilweise überfüllte Seminare und dadurch chaotische Organisationen - jedoch Fehler bei der Unizulassung.
Kliniker versuchen es super gut auszugleichen

Sportstudium

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Vielseitiges Studium durch den Wechsel von Theorie und Praxis! Macht immernoch viel Spaß vorallem an der Uni Marburg

Zulassungsbeschränkungen haben doch was Gutes!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Organisation in meinem Studiengang lässt zu wünschen übrig. Zu Studienbeginn waren wir über 900 Studenten und diese in die ganzen Veranstaltungen unterzubringen ist natürlich sehr schwierig, nur sind wir diejenigen, die darunter leiden, wenn es eine 'Übung' für 250 Studenten mit nur einem Dozenten und 3 Tutoren gibt. Das macht eine 'Übung' überflüssig, denn es ist sehr nervenaufreibend, wenn man eine halbe Stunde warten muss bis man eine Antwort...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.792 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst