Studium vs. reales Leben

Pharmazie (Staatsexamen)

Mein Studium hat recht wenig mit dem zu tun was ich später mal brauche. Einige Dozenten geben sich echt Mühe andere bauen druck auf bis zum ermüden. Stressresistent muss man sein und ne dicke Haut braucht man ebenfalls.

Noch viel Arbeit

Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Das Studium an der Uni Marburg im B.A. SpruK ist echt gut, aber es liegt noch viel Arbeit vor den Verantwortlichen um alles zu optimieren.
Oft gibt es nur wenig bis keine Auswahl zwischen den Veranstaltungen einiger Module, die Organsiation ist ebenfalls oft sehr dürftig.
Die Inhalte ähneln denen des Studiengangs Germansitik manchmal extrem, so dass ich mich frage, wo der Unerscheid überhaupt besteht.

Humanbiologie

Humanbiologie (Biomedical Science) (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant, abwechslungsreiche und im Bezug auf die berufliche Perspektive gibt es viele verschiedene Möglichkeiten und eine gute Zukunft, den in der Medizin wird immer weiter geforscht und erforscht

Sehr anspruchsvoll

Pharmazie (Staatsexamen)

Leider nur wenige Tutorien zu den Kursen, etwa bis zum dritten Semester. Im vierten Semester gibt es nochmal Tutorien zu den Staatsexamensprüfungen, danach nicht mehr soweit ich es mitbekommen habe. Altklausuren werden zur Klausurvorbereitung nur von wenigen Dozenten zur Verfügung gestellt.

In dieses Ranking fließen 1.792 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst