Ihr solltet alle Geographie an der Uni Marburg studieren

Geographie (B.Sc.)

Manches nervt zwar, aber das hat man denke ich in jedem Studiengang. Die Profs (besonders) der physischen Geo sind ziemlich awesome! Echt jetzt! Man bewundert sie einfach, sie sind nett und locker und man fühlt sich wohl in ihren Seminaren/Vorlesungen/Übungen. Sie schauen nicht so grimmig von ihrem Thron auf einen herab, wie es manch andere Profs gerne tun, sondern sind fast schon richtig kumpelmäßig drauf! Echt toll!

Studienbeginn

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe während meinem Studium viele Erfahrungen gesammelt, die mich auf der einen Seite überrascht und auf der anderen Seite wiederum mich dazu brachten selbständiger zu werden. Ich musste lernen, meinen Stundenplan selbst zu planen und somit war ich komplett auf mich allein eingestellt. Allerdings waren die Tutoren in der Orientierungswoche eine große Hilfe. Ich musste im Studium auch feststellen, dass ich es wirklich gut einplanen muss, wann und wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengangplanung

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Im Internet finden sich viele Informationen zur Planung des Studienganges (u.a. Musterverlaufsplan). Dadurch, dass der Studiengang modularisiert ist und es viele Alternativveranstaltungen gibt, kann man das Fach Englisch (LA) meist problemlos mit weiteren Fächern vereinen.

Bitte eine Aufsplittung!

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie gehört sicher zu den Studiengängen, die viel Zeit und Disziplin in Anspruch nehmen. Trotzdem ist es recht interessant und man lernt viel. Das Problem was ich sehe ist, dass die Anforderungen an Industrieapotheker und an Offizin- und Krankenhausapotheker recht unterschiedlich sind, man versucht trotzdem alles in ein Studium zu quetschen und so kommt vieles zu kurz. Ich denke ich benötige viele Studieninhalte nicht in meinem späteren Berufsleben, dafür hätte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.792 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst