Viel Stoff schlecht verpackt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Zu Beginn des Studiums wurde leider sehr schlecht vermittelt auf was es in den Klausuren ankommt. Zunächst wurde der essentielle Gutachtenstil nur angeschnitten und nicht richtig erklärt oder eingeübt, was meiner Meinung nach sehr wichtig gewesen wäre. Nun im 4. Semester blieben die AGs in Strafrecht 3 und 4 komplett aus. Wichtig war es immer welchen AG Leiter oder Professor man hatte und dies sehr wichtig für die spätere Klausur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studenten

Musikwissenschaft (B.A.)

Die meisten der Dozenten sind begeistert, bei dem, was sie selbst vortragen. Die Späße zwischen Studenten und Dozenten lockern die Lehrveranstaltungen auf.
Einige Hör-und Lehrsääle könnten jedoch erneuert werden, vorallem was die Tische und Stühle angeht. Das Essensangebot ist sehr reichhaltig. ;)

Mein Studium ist genau das Richtige für mich!

Kunstgeschichte (B.A.)

Kunstgeschichte an der Uni Mainz zu studieren ist sehr interessant. Man lernt auch viel Allgemeines dazu und ich komme sehr gut mit den Inhalten zurecht. Wenn man sich für Kunst und Geschichte interessiert, ist dieses Studienfach perfekt. Mein Stundenplan ist vollkommen in Ordnung, arbeite nebenbei noch und es gibt keine Probleme im Alltag. Die Veranstaltungsräume sind technisch super ausgestattet und auch die Bibliotheken sind ausreichend ausgestattet. Der Einsatz von modernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher tolles Studium!

Publizistik (B.A.)

Ich bin erst im ersten Semester, aber bisher gefällt mir Publizistik sehr gut. Der Großteil der Dozenten erklärt gut und ausführlich und trotz vollen Hörsälen wird gefragt, ob es denn alle verstanden haben. Wir fangen mit den Grundlagen an, weshalb man auch gut mitkommt.
Allerdings sind wir etwas zu viele Studenten für die Sitzmöglichkeiten und in vollen Vorlesungen kann es schon sein wenn man grade so pünktlich oder etwas zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.332 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024