Erster Durchgang des Bachelor- und Masterstudiums

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe mich, vor allem im Bachelor, oft als Versuchskaninchen gefühlt. Der Studienverlaufsplan war viel zu vollgestopft und man musste teilweise zu viele Klausuren/Prüfungen/Hausarbeiten (im 1. Semester 8 Klausuren in einer Woche!) in zu kurzer Zeit absolvieren.

Leider gab es auch oft nicht genug Kurse.

Teils verpeilt, teils sympathisch

American Studies (B.A.)

Insgesamt fühle ich mich an dieser Uni sehr wohl. Das liegt nicht zuletzt an den wirklich guten Lehrveranstaltungen, die ich besucht habe. Die meisten sind sehr interessant, ebenso die Dozenten kompetent.
Allerdings gibt es immer wieder Probleme mit der Zuweisung der Lehrveranstaltungen. Die Anmeldephasen stehen klar vorher fest, dennoch bricht das System zu Beginn dieser Anmeldephasen jedes Mal zusammen. Es macht den Anschein, als hätte man nicht mit einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen!

Translation (B.A.)

Die Vorlesungen waren bisher alle interessant. Die Dozenten sind fast immer kompetent, innovativ und helfen gerne. Die Räume sind meistens sauber und haben viele Plätze. Ich habe bisher noch kein Seminar besucht, habe aber von vielen Leuten nur gutes gehört.

Gutes Studium ohne 5 Sterne!

Buchwissenschaft (B.A.)

Der Bachelor Buchwissenschaft ist besonders für diejenigen geeignet, die sich vorstellen können, später in einem Verlag zu arbeiten. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist vollkommen in Ordnung. Man lernt in den ersten 2 Semestern alles, was man wissen muss und vertieft dieses Wissen im späteren Studienverlauf. Man muss folglicherweise nicht für jedes Seminar 1000 Blätter auswendig lernen, allerdings hängen die Erfolge des Studiums sehr stark vom Dozenten ab. Durch den kleinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.332 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024