WiWi Bachelor! Viele Freiheiten &Selbstständigkeit

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Wie wahrscheinlich überall im Bereich Wirtschaft sind die Hörsäle mit über 500 Leuten total voll, was konzentriertes arbeiten und individuelles Fragenstellen fast unmöglich macht, jedoch ist das den Dozenten nicht negativ zuzuschreiben. Die Dozenten sind sehr motiviert und versuchen uns die Angst vor doch ab und zu sehr trockenem (jedoch interessantem) Lernstoff zu nehmen, gerade was den mathematischen Teil betrifft.
Während des Semesters stehen keine Hausarbeiten, Tests oder ähnliches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, lernintensiv und zeitintensiv

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium beansprucht viel Zeit und Interesse. Aber es lohnt sich, da der Job der einen erwartet es alle mal Wert ist.
Und es gibt auch viele schöne und interessante Stunden in diesem
Studium.
Die Veranstaltungen und Praktika sind sehr interessant und die Dozenten an jedem einzelnen interessiert.
Leider ist die Ausstattung der Labore etwas in die Jahre gekommen und der Semesterablauf manchmal etwas unorganisiert.

Entdeckung neuer Filme

Filmwissenschaft (B.A.)

Die Vorlesungen sind interessant und die Dozenten sind auch kompetent. Ich, als Internationale Studierende, bin sehr zufrieden und ich finde das Studium viel besser als die Angeboten in Italien. Die Lernmitteln sind auch praktisch und man findet fast immer Platz hinzusetzen.

Dass es sich so lohnt zu kämpfen.

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Als ich im tiefsten Loch gesundheitlicher Probleme steckte half mir das Studium zurück ins Leben. Ich hatte wieder eine Motivation morgens aufzustehen und mein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Wer weiß wo ich heute wäre, hätte ich nicht mit Jura angefangen und mir selbst damit eine Perspektive gegeben. Die Dozenten waren offen und der Aufbau meines Studiums half mir selbstverantwortliches lernen und Planen. Anwesenheitspflicht gibt es bei unserem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.332 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024