Schlechte Orga bezüglich Jogustine

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Trotz guter Dozenten, interessanter Themen und sehr freundlichen Kommilitonen ist es jedes Semester wieder anstrengend und beinah unmöglich, seinen Stundenplan zu erstellen.
Oft sind auch die Kurse zu klein (zB Englisch), sodass man manchmal
länger studieren muss als nötig.

Medizin für Amateure

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Mein Biologie Studium liegt gekoppelt mit den Leuten, die Bio auf Diplom studieren. Dadurch lernen wir "Lehrer" viel mehr und intensiver, als man vielleicht gedacht hätte. Mein Studium macht durch verschiedenste Praktika Spaß und ich würde es jedem empfehlen, der an Biologie interessiert ist, denn man lernt für sein Leben! Auch die Dozenten und Professoren haben immer ein offenes Ohr und Zeit für dich, falls es Verständnisprobleme in Vorlesungen gab....Erfahrungsbericht weiterlesen

Erasmus & Ausflüge in französischsprachige Ländern

Französisch (B.A.)

Ich war für 4 Monate in Frankreich (Erasmus). Es waren echt vier schöne Monate. Die Organisation seitens meiner Uni und der Gastuniversität waren sehr gut. Neben dem Auslandsaufenthalt, gibt es an meiner Uni auch viele außeruniversitäre Veranstaltungen, wie Ausflüge nach Frankreich, Schweiz, Luxembourg, Belgien, ect. Vor allem Straßbourg in der Weihnachtszeit ist echt wundervoll und solch ein Ausflug bietet die Uni kostengünstig an.

Eher abzuraten

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Die Organisation rund um das Studium ist sehr schlecht. Ansprechpartner sind meist keine große Hilfe, da sie auch nur das wissen, was in den Leitfäden steht. Außerdem besteht eine schlechte Kommunikation zwischen Studienbüros und Dozenten/Professoren, sodass man sich auf keinen richtig verlassen kann. Auch die Kommunikation zu den Studenten ist schlecht. Daher kann es leicht passieren, dass man wichtige Informationen verpasst.
Leider bekommt man seitens Studienbüro und Prüfungsamt in schwierigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.332 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024