Studium sehr gut, mit wenigen Mängeln

Medizin (Staatsexamen)

Mein Studium und seine Lehrinhalte sind wirklich gut. Auch die Dozenten und Lehrveranstaltungen sind befriedigend. Der Anspruch ist recht hoch, aber in gutem Maße. Die Vorlesungen sind meist recht voll, daher sind Seminare mit ca. 20 Teilnehmern nachmittags vorgesehn und wesentlich angenehmer um den Stoff zu vertiefen. Die meisten Dozenten sind kompetent und zudem studentenfreundlich.
Allerdings mangelt es leider wirklich an der Organisation und Ausstattung. Im Allgemeinen ist der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemester

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Da ich noch im 1. Semester bin kann ich hierzu leider noch nicht sehr viel sagen. Im moment ist alles noch sehr theoretisch und wissenschaftlich, ich hoffe das ändert sich noch. Mir gefällt, dass man sich ab dem 3. Semester auf auf eine von 3 Richtungen spezialisieren kann und gegebenenfalls mit Erasmus im Ausland studieren kann, dies geht jedoch nur innerhalb Europas weshalb ein Erasmusstudium für mich leider nicht in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, viel zu lernen

Medizin (Staatsexamen)

Die Inhalte sind schwer, obwohl ich erst im 1. Semester bin. Schade ist, dass noch wenig relevante medizinische Fächer dabei sind, größtenteils habe ich Physik, Chemie und Bio. Präpkurs ist erst im 3. Semester, somit später als an anderen Unis. Die Profs gestalten ihre Vorlesungen meistens interessant, auch wenn manche zum abschweifen neigen, was nervt. Im Hörsaal ist eigentlich IMMER Platz, auch wenn manche Veranstaltungen noch von Zahnmedizinern und von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium ist mein Leben

Medizin (Staatsexamen)

Medizinstudium dauert lange , man investiert viel Zeit und Mühe aber man erlebt dabei Situationen die einzigartig und spannend sind ...Es gab gute Dozenten , die mich viel begeistert haben und es gab schlechte Dozenten , die mich angekotzt haben aber die gibt es überall ! Für die begeisterte Mediziner : habe ich eins zusagen , lasst euch nie unterkriegen !!!!!!

In dieses Ranking fließen 2.332 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024