Super Universität

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Klima unter den Studenten ist super entspannt. Die älteren Semester bemühen sich sehr um uns Erstis einen guten Einstieg zu ermöglichen und stehen uns bei Fragen zur Seite

Studieren macht mega viel Spaß!

Translation (B.A.)

Die Studenten sind mega nett und man muss nie alleine rumlaufen. Es ist alles sehr familiär, da Germersheim nicht besonders groß ist. Die Dozenten sind alle sehr nett und lustig und geben sich viel Mühe die Veranstaltungen interessant zu gestalten. Man lernt sehr viel und hat viel Kontakt mit Leuten aus anderen Ländern. Alles ist Multikulti dort. Die Fachschaften organisieren immer Feste und halten uns immer auf dem Laufenden.

Kunstgeschichte mit Schwerpunkt Archäologie

ArchäoLogien und PHilologien in den Altertumswissenschaften (ALPHA) (B.A.)

...und Beifach Ägyptologie. Das ist der offizielle Name meines Studienganges! Aber wenn mich jemand fragt was ich studiere, bevorzuge ich die Kurzform Archäologie und Ägyptologie. Beides sehr tiefgreifende und Forschung bezogen höchst interessante Studiengänge, welche ausgezeichnet Fächer übergreifend miteinander agieren. Das Studium bietet jedem die Möglichkeit sich individuell zu spezialisieren und bietet eine relativ große Veranstaltungsauswahl. Ich bin zur Zeit im dritten Semester und fühle mich immer noch pudelwohl in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr anstregend und hat viele Schwierigkeiten. Es gibt eine Menge an Prüfungen, die nur schwer nach dem Verlaufsplan zu absolvieren sind. Die Seminare sind teilweise überfüllt, aufgrund des Platzmangels. In teilen der Seminarräume fehlen morderne Präsentationsmedien. Die Dozenten sind sehr kompetent und immer hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 2.332 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024