Die Vermittlung der Inhalte sind gut

Biologie (B.Sc.)

Die Dozenten die uns, welche und die (meist) interessanten Themen, sind gut vorbereiten und können ihre Fachgebiete meist gut darstellen. Natürlich gibt es Ausschläge nach unten und auch nach oben.
Die Module und Themen innerhalb der Module sind gut geplant und bauen grad im praktischen Teil des Studiums aufeinander auf.
Die Praktikas sind hierbei das interessanteste am Studiengang. So erfahren wir wie es ist in Fachbereichen tätig zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Translation (B.A.)

Tolle, informative Ersti- Woche,
nette, kompetente Dozenten,
leider eine schlechte Internetplattform, für Veranstaltungsanmeldungen, Prüfungsergebnisse
Dozenten und Fachpersonal kennen das Modulhandbuch nur zum Teil
im Altbau sind die Räume zu klein, im Neubau schöne, große Räume
in den Vorlesungen und Seminaren ist genügend Platz für alle

Germersheim ist eine swehr kleine Stadt, daher ist dort sehr wenig los, Die Stadt und andere versuchen aber germersheim interessant zu machen.

Sehr guter Praxisbezug neben guter Theorie

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Die Dozengen veben sivh sehr viel Muhe möglichst Praxisnah zu bleiben. Das bedeutet, cass wir viele Exkursionen und Projektarbeiten machen, die zwar Zeitaufwendig sind, bei denen man aber viel lernt. . Zudem wird alles immer sehr gut theoretisch eingebettet. Dadudch entsteht ein guter Mix aus Theorie und Praxis. Das Studium ist super organisiert. Die Seminare sind nicht überfüllt und klein gehalten, somit ist eine optimale Lernumgebung geschaffen.Die Dozenten sind super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß-Studium

American Studies (B.A.)

Mein Studium ist super und macht mir persönlich viel Spaß, auch wenn ich einen sehr hohen Arbeitsaufwand habe, da das Studium sehr leseintensiv ist. Teils ist der Stoff etwas zu umfangreich (beispielsweise habe ich einen Kurs in dem ich jede Woche ein Buch gelesen haben muss und jede Woxhe einen Test darüber schreibe). Die meisten Dozenten sind allerdings sehr kulant und punkten mit Fachwissen und Können.

In dieses Ranking fließen 2.332 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024