Pädagogischer Teil nicht zufrieden stellend!

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Was ich bei meinen Fächern (Deutsch, Geographie und Bildungswissenschaften) gut finde, ist, dass meist sehr viele unterschiedliche Termine für ein- und dasselbe Seminar angeboten werden. Dadurch kann man seinen Stundenplan individuell planen. Die Dozenten sind meist sehr kompetent und haben einen hohen Anspruch. Das ist allerdings nicht überall so, vor allem die Bildungswissenschaften kommen viel zu kurz, was für mich aber ein sehr wichtiger Teil meines Studiums ausmachen sollte, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilweise etwas Chaos bezüglich Jogustine-Orga

Musik (M.Ed.) Lehramt

Ich habe nach meinem Bachelorstudium und in meinem Master, den ich gerade begonnen habe, die Erfahrung gemacht, dass vor allem das Organisationssystem "Jogustine" noch immer große Schwierigkeiten bereitet. So mussten wir uns z.B. 3 Jahre lang jedes Semester auf's Neue persönlich bzw. ber Mail bei unser (besonders organisierten und tollen !) Studienmanagerin für Kurse anmelden, die wir 3 Jahre JEDES Semester belegen.
Solche und ähnliche Probleme tauchten immer wieder auf.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu empfehlen

Management (M.Sc.)

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Besonders der Studienschwerpunkt Information and Logistics hat interessante Inhalte und eine gute Praxisnähe.

Tolle Uni - schwacher Studiengang

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Ich liebe meine Uni und Mainz allerdings finde ich das Studium nicht sehr angepasst für Lehramtsstudenten. Aber da es mein Traumberuf ist kann man damit leben weil man ja weiß wofür mans macht.

In dieses Ranking fließen 2.332 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024