Professoren und ihre Räumlichkeiten

Philosophie (B.A.)

Unsere Vorlesung sind immer mit stickiger Luft und überfüllten Plätzen gebrandmarkt. Dennoch nehmen wir alles mit Humor, wenn das Mikro zum Beispiel wieder komische Fiep-Geräusche von sich gibt.
Da wir uns dennoch alle gut verstehen hätte glaube ich niemand was gegen eine 3. "Eskielationsparty",
wie wir sie immer übertriebenerweise nennen.

Geowissenschaften

Geowissenschaften (B.Sc.)

Meiner Meinung ist die Uni Kiel mit dem Geomar ein super Standort um Geowissenschaften zu studieren. Die Stadt und das Studentenleben sind hier super! Keine überfüllte Großstadt aber auch kein Dorf und genug Möglichkeiten zum feiern gehen. Zum Studiengang kann ich noch sagen, auf wen dieser Satz zutrifft "Ich hasse Menschen, ich hasse Tiere, ich hasse Pflanzen, Steine sind ok." ist hier mit Sicherheit richtig.

Zu viel gechillt am Anfang

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ziemlich harte Vorlesungen für Ersties, dezent abschreckend, da das erste Semester kaum bis gar keine Inhalte bietet, die für den Studiengang ausschlaggebend sind - klar, muss man im Endeffekt doch irgendwie alles können, wenn man aber als einer von vielen naiven Erstis für Ernährungswissenschaften in ziemlich trockenen, abschreckenden und teilweise lahm geführten Vorlesungen wie Statistik, VWL oder organischer Chemie sitzt und bis zum Erbrechen mit - für manche - überkrassen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sympathie und Lerninhalte

Empirische Sprachwissenschaft (B.A.)

Die Professoren sind wahnsinnig gut drauf und unglaublich gut was das rüber bringen des Lerninhaltes angeht!
Wirklich gute Parties gehen aber viel zu wenig was Studenten angeht! Das können wir ändern. ;)

In dieses Ranking fließen 1.826 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.328 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024