Vielseitig

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Aufbau des Studium ermöglicht es einem, entweder in alle facetten der VWL einzutauchen, oder sich auf ein Teilgebiet zu fokussieren. Ebenfalls ermöglicht es einem die CAU in fachfremde Bereiche einzutauchen. Durch diese Kombination kann man sich bereits im Bachelor best möglich auf seinen Master/ späteren Berufseinstieg vorbereiten.

Es hat mir Spaß gemacht

Sozio-Ökonomik (B.Sc.)

Man hat viel gelernt, was im Alltag gut anzuwenden ist. Alle Studieninhalte beziehen sich auf unseren Alltag und das Leben in Deutschland, was ich sehr toll fand.
Im Vergleich zu anderen Studiengängen kann man dem gelernten wirklich etwas anfangen und lernt es nicht nur für die Pürfungen.

Gut aber sehr anspruchsvoll

Chemie (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir sehr gut, Chemie ist aber auch sehr anspruchsvoll. Man muss viel lernen und auch verstehen.
Jedes Semester im Nachelor hat man auch ein praktisches Modul im Labor, je ein Grundpraktikum und ein fortgeschrittenes Praktikum in der Organik, Anorganik und der Physikalischen Chemie. Die Assistenten in den Laboren helfen einem so gut es geht.
Es herrscht ein guter Zusammenhalt zwischen den Studenten.

Erfolgreiches Studentenleben

Pharmazie (Staatsexamen)

Die Stadt ist klasse um eine gemütliches Gleichgewicht zwischen Studieren und Leben hinzukriegen. Außerdem ist die Kommunikation zwischen den Studenten und Professoren locker und freundlich. Es gibt keinen starken Lerndruck von der Uni aus und die älteren Studenten unterstützen die Jüngeren.

In dieses Ranking fließen 1.847 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.328 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024