Interessante Module, schlechte Organisation

Sportwissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Die Praxis im Master Ed. orientiert sich stark am Schulmodell, was sehr gut ist. Alles dreht sich um Didaktik und Methodik.
Die Theoriemodule sind sehr unorganisiert und entfernen sich zu stark von von der Schulthematik. Was vor allem Spaß macht, ist die Nähe der Studierenden. Durch das große Sportforum, sammelt sich alles an einem Punkt, was zu einer guten Gemeinschaft führt.

Eventuell ein Semester mehr einplanen

Biologie (B.Sc.)

Das erste Semester ist gut zum Reinkommen. Im 2. sind es recht viele Veranstaltungen. Meiner Meinung nach sollte man sich im Vorhinein überlegen, ob man nicht ein oder zwei Semester vielleicht dranhängen möchte, dann ist es gut zu schaffen und macht auch Spaß. Insgesamt ist zu erwähnen, das gerade die ersten drei Semester auch sehr Physik und Chemie lastig sind.

Super Studiengang, ab dem Klinischen Semester mega

Medizin (Staatsexamen)

Moin,
Ich studiere jetzt seid über 3 Jahren Medizin und bin mittlerweile sehr zufrieden! Am Anfang in der Vorklinik ist alles sehr zäh und man muss sich durch vieles stumpfes Lernen durcharbeiten…sobald man in der Klinik ist wird es aber deutlich besser und auch praktischer! Ich kann es also nur weiterempfehlen!

Sportlich fit

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

An der Uni gefällt es mir wirklich sehr gut. Die Dozenten sind richtig nett und hilfsbereit. Die Studieninhalte werden einem gut und verständlich beigebracht. Die Sportstätten sind in einem guten Zustand. Generell den Studiengang kann ich nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 1.847 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.328 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024