Eine nicht spürbare Spezialisierung

Geschichte (M.A.)

Als ich mich für den 2 fach MasterStudiengang entschied War der Schwerpunkt in Geschichte Skandinavien und Schleswig Holstein dafür ausschlaggebend. Jetzt bin ich im 4. Semester und bin leider sehr enttäuscht davon. Es gibt nie mehr als 1 Seminar welches zu meinem Schwerpunkt passt und somit keinerlei Auswahl. Auch von der Ausstattung und den Dozenten ist die Uni leider nicht das was ich mir erhofft habe.

Cooler Studentenflair und frische Brise

Ökotrophologie (B.Sc.)

Jedoch hat die Uni viel zu wenig Geld für Sanierungen und ist viel zu klein für all die Studenten. Der Studiengang ökotrophologie ist zu überfüllt und stofflich nicht tiefgehend genug.

Wer ein tolles Studium haben will, sollte...

Biochemie und Molekularbiologie (B.Sc.)

nach KIEL gehen!!
Tolle menschen, noch bessere uni!
Das beste sind die tollen Hörsäle, es ist immer genügend Platz.
Außerdem bietet Die Uni viel Veranstaltungen.

Erstes Semster bringt Spaß!

Geographie (B.Sc.)

Obwohl der Studiengang überfüllt ist, und es teilweise Platzmängel gibt, bringt das Studium viel Spaß. Die Dozenten haben Freude an der Arbeit und auch als Ersti fühlt man sich wohl und am rechten Fleck. Ich freue mich schon auf meine nächsten Semester und neue Themenbereiche.

In dieses Ranking fließen 1.826 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.328 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024