Eine top-engagierte Uni ohne Geld

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich denke, jeder Student und jede Studentin haben ein bis zwei Dozenten, die sie lieber meiden würden, im Allgemeinen ist aber zu behaupten, dass die "Beziehung" zwischen DozentIn und StudentIn fast überall einwandfrei zu bewerten ist.
Das zeitliche Problem ist viel mehr die Überfüllung der Hörsäle. Erreicht man den Hörsaal zu kurzfristig, ist man gezwungen entweder 90 min zu stehen oder auf dem Boden zu sitzen, direkt vor den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe ist ein Arschloch :D

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

- überhaupt nicht praxisnah.
- wozu muss ich nullstellen, Grenzwerte und Umkehrfunktion im Job berechnen können? ;)

Gut und organisiert vs. chaotisch und nervig

Deutsch (B.A.)

Es sind viele gute und interessante Kurse in meinem Deutsch-Studium vorhanden. Jedoch nicht alle kann man besuchen, aufgrund der begrenzten Zeit. Vieles basiert nur auf "Punkte sammeln" und man ist gezwungen viele Kurse zu nehmen, die einen gar nicht oder eher wenig interessieren. Einige Dozenten sind entspannt drauf, andere wiederum streng, jedoch lernt man bei denen viel. Doch es gibt leider auch Dozenten, die sehr subjektiv sind und keine Kritik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Agrarstudium in Kiel

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere im 1. Semester Agrarwissenschaften an der Uni Kiel und dies ist der meistbesuchte Studiengang - nach Medizin. Die Vorlesungen glichen zu Anfang einem unzumutbaren Zustand. Überfüllt , daher zu laut & stickig. Mittlerweile ist dies nur noch in wenigen Fächern so , da die restlichen Studenten besser zuhause aufgehoben sind - die meisten Lehrunterlagen sind ja eh online. Anmeldungen zu den Übungen sind kaum möglich gewesen, First come...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.826 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.328 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024