Uni Kiel- hier bin ich Mensch

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich studiere im ersten Semester Deutsch (und WiPo) auf Lehramt für Gymnasien. In meiner Bewertung gehe ich auf das Deutschstudium ein. Ich bin total zufrieden, gerade liefen die Prüfungen, auf die wir sehr gut vorbereitet worden sind. Ich kann mich nicht beklagen, freue mich aber auch auf über die Semesterferien.

Erfahrungen als Ersti an der Uni Kiel

Deutsch (B.A.) Lehramt

Da ich erst vor einem halben Jahr angefangen habe, in Kiel zu studieren, werde ich nicht von vielen Erfahrungen berichten. Die Lehrveranstaltungen sind von ihrem Anspruch her angemessen. Es werden moderne Medien in Einsatz gebracht. Zudem sind die Dozenten kompetent und hilfsbereit. Leider sind die Seminare in Deutsch gut besetzt, so gibt es bei manchen Vorlesungen keine ausreichenden Plätze zur Verfügung.

Zu viel Theorie

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Während des gesamtem Bachelorstudiums wird fast ausschließlich Theorie gemacht. Das ist ziemlich anstrengend und langweilig.

Druck vs. Spaß

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das Studium selbst ist mit sehr viel Druck verbunden, da man sich seine Zulassung mit Übungsaufgaben verdienen muss. Deshalb ist das Mathematikstudium an der CAU nur an wirklich motivierte, ehrgeizige und fleißige Mathematiker zu empfehlen die Spaß am tüfteln haben. Jedoch hat man wirklich viele Interaktionen mit den Kommilitonen durch die zu bewältigenden Aufgaben, was die Arbeit erleichtert.

In dieses Ranking fließen 1.824 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.328 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024