Insgesamt befriedigend

Wirtschaftswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Ich denke, dass die spezielle Orientierung für Handelslehrer fehlt. Wir werden oft in die gleiche Schublade, wie die VWLer und BWLer gesteckt. Müssen dementsprechend die gleichen Klausuren in Wirtschaft schreiben. (hoher Anspruch).
Die Kompetenz der Dozenten ist jedoch super und das Campusleben bringt durch das große Angebot sehr Spaß.

Trockene Kost?

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Allgemein bekannt ist Jura sehr trocken, was ich auch durchaus bestätigen kann. Stundenlanges Lesen, Schreiben und Auswendiglernen ist an der Tagesordnung. Jedoch ist vieles sehr interessant und man lernt nicht nur für das Studium.

Wo ist die Organisation?

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Kieler Universität gefällt mir persönlich sehr gut, die Wege von einer Veranstaltung zur nächsten sind nicht sonderlich leicht und die unmodernen Seminarräume versprühen auch einen gewissen Charme. Allerdings ist das Problem in dem Fach Deutsch, dass viel zu viele Studenten angenommen werden!

Wenig gute Praxis!

Biologie (B.Sc.)

Leider ist es im Biologiestudium der CAU Kiel nicht gewährleistet ausreichend praktische Erfahrungen für das spätere berufsleben zu sammeln. Ich habe im Vorwege 6 Jahre gearbeitet und kann definitiv sagen, dass man mit der Praxis die im studium vermittelt wird, im späteren Brufsleben nicht sonderlich viel anfangen kann. Außerdem sind die Labore teils sehr schlecht ausgestattet. Ansonsten ist das Studium für meinen geschmack viel zu Botanik/Pflanzen lastig. Studierende die sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.824 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.328 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024