Vive le français

Französische Philologie (B.A.) Lehramt

Das Französischstudium an der Uni Kiel macht mir unheimlich Spaß, auch wenn die Praxis - das Sprechen an sich - leider ein bisschen zu kurz kommt. Durch Sprach- und Literaturwissenschaften, sowie dem Pädagogikanteil ist das Studium sehr abwechslungsreich. Die Uni ist auf einem Fleck, was den Austausch zwischen Studenten anderer Fachrichtungen einfach macht - ebenso wie die Mensen ein schöner Treffpunkt zum Essen und Lernen sind. Ich bin in Kiel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Geographie (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten und der Verlaufsplan sind zum einen auf die Fachliche Bildung ausgelegt, aber in diesem Studiengang kommt (im Gegensatz zu meinem zweifach Mathematik) die Pädagogische Bildung NICHT zu kurz! Ich bin insbesondere von den Veranstaltungen der Fachdidaktik sehr angetan, ein großes Lob, dass die pädagogische Bildung, welche mit einem hohen Organisationsaufwand verknüpft ist, hier so gut realisiert wird, sodass der Praxisschock nach dem Studium nicht so immens ist! Danke:)

Schöne Uni mit vielen Möglichkeiten

Medizin (Staatsexamen)

Wer sich für Medizin einschreibt, weiß in der Regel, was einen erwartet und dass es ein hohes Lernpensum erfordert. Die Uni Kiel ist sehr gut ausgestattet mit Mikroskopen, Rückzugsorten zum Lernen und der Präppsaal lässt auch kaum Wünsche offen.
Die Uni an sich organisiert viel und belebt somit das Campusleben und die Stadt bietet viele Möglichkeiten auch mal den Lernstress zu vergessen!

Ich würde mich wieder dafür entscheiden

Deutsch (B.A.)

Es gibt nicht immer zu 100% für jeden einen Seminarplatz beim Wählen der Veranstaltung, aber das konnte sich dann doch immer klären. Von den Dozenten und Professoren bin ich bis jetzt zu 99% begeistert (es kann ja auch nicht jeder perfekt sein). Mir macht das Studium wirklich Spaß und ich würde mich auf jeden Fall wieder dafür entscheiden. :-)

In dieses Ranking fließen 1.824 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.328 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024