Ausgezeichnete Qualität

Deutsch als Fremdsprache - Deutsch als Zweitsprache (Auslandsgermanistik) (M.A.)

Meine bisherigen Erfahrungen an der Uni Jena sind bis jetzt nur von positiven Eindrücken geprägt. Der Studiengang hat meine Erwartungen glücklicherweise nicht enttäuscht. Sowohl die Studieninhalte als auch die Professionalität der Dozenten sprechen für ihn. Ich habe mir für das Studium Lehrkräfte und Lerninhalte gewünscht, die sowohl Forschungseinblicke gewähren, als auch den Praxisbezug herstellen: und das hat mich auch empfangen. Wir sind sehr gut von Dozenten betreut, die die Erfahrung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pharmazie Jena

Pharmazie (Staatsexamen)

Schwerpunkt des Studiums ist leider immer noch auf die Industrie ausgelegt daher ist das Studium sehr Chemie lastig. Aber das liegt nicht an der Uni sondern am Studiengang.

Paradiesisch im Paradies

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Jena ist eine kleine aber aufgeschlossene Stadt, die zum Verweilen einlädt. Vorfällen die kleinen Cafés und Gassen. Dazu verbringe ich gerne Zeit in der Bibliothek, die genug Arbeitsplätze bietet. Alles kann erlaufen werden und ist nah beieinander, wodurch man immer viele Leute trifft und eben mal plaudert. Es wimmelt nur so von Studierenden hier, die sich sowohl politisch auch gesellschaftlich engagieren wodurch es immer spannende Vorträge oder Aktionen gibt.

Kleine Ecken und Kanten

Erziehungswissenschaft - Sozialpädagogik / Sozialmanagement (M.A.)

Eine schöne Uni mit jedoch kleinen Ecken und Kanten. Die Organisationen lassen zu wünschen übrig und die Bibliothek könnte ein zwei Bücher mehr vertragen. Dafür schmeckt das Essen in den Mensen und die Dozenten sind auch sehr nett.

In dieses Ranking fließen 1.710 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024