Willkommen im Paradies (oder zur Medizinerparty)

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium der Medizin in Jena ist sehr empfehlenswert. Besonders gut gefällt mir der freundliche und hilfsbereiter Umgang der Studenten untereinander. So fühlt man sich schon zu Beginn des Studiums gut aufgehoben und Heimweh kann gar nicht erst aufkommen.
Die Lehrveranstaltungen sind schon anspruchsvoll, was natürlich auch mit dem Studienfach zusammenhängt. Bei Problemen bekommt man aber schnell Hilfe von Studenten aus höheren Semestern oder Tutoren und auch die Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Atmosphäre und Kompetenz

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Lehrverantstaltungen haben einen angemessenen Anspruch an die Studierenden. Dozenten sind sehr kompetent und stehen stets für Fragen oder Anregungen zur Verfügung. Generell sind alle Institute und Dozenten immer sehr hilfbereit bei Problemen oder Fragen.
Studienverlauf ist gut durchdacht. Besonderes: Praxissemester! Ein Semester lang arbeiten in einer praktischen Einrichtung. Sehr gut, um die verschiedenen Arbeitsbereiche kennenzulernen und mal in den Berufsalltag hineinzuschnuppern!

Anglistik/Amerikanistik-Studium im Jena

Anglistik / Amerikanistik (B.A.)

Für mich, als Interessent an englischer Sprache und Kultur, der optimale Studiengang. Ich habe die Möglichkeit meine Sprachkenntnisse zu verbessern und interessante Fakten über Amerika und Großbritannien zu erfahren. Die Dozenten, deren Muttersprache meist englisch ist, sind sehr kompetent, sowie nett und äußerst hilfsbereit. Kurzum, das Studium ist perfekt für mich!

Mein Bericht

Medizin (Staatsexamen)

Insgesamt hängt die Organisations- und Informationspolitik vor allem im klinischen Abschnitt etwas. Aber die Dozenten sind hochmotiviert und die Vorlesungen und Seminare sind gut strukturiert.

In dieses Ranking fließen 1.710 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024