Meine wichtigste Erfahrung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meine wichtigste Erfahrung während des Studiums war, dass nicht alle Vorlesungen besuchenswert sind. Man sollte clever selektieren notfalls selbststudium betreiben.

Weiß ist alles was ich mag

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das wichtigste was man im Studium lernt, ist das es kein Theoriefach ist, auch wenn die Vorklinik viel Theorie enthält. Die praktische Arbeit sowie das einfühlsame Eingehen auf die Patienten macht am Ende einen guten Zahnarzt aus.
Mit der Zeit lernt man die Vielfalt dieses Berufes kennen, es ist nicht einfach immer bohren sondern auch oft ein "Kampf" um jeden Zahn,damit das Selbstwertgefühl des Patienten erhalten bzw. gesteigert werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Studentenstadt

Medizin (Staatsexamen)

Jena ist eine wunderschöne Stadt voller Studenten, das heißt es ist eigentlich immer etwas los und das für wenig Geld. Beim Medizinstudium muss man hier zwar in manchen Semestern mehr hin und her fahren, da es zwei Standorte der Klinik gibt, ansonsten ist aber alles sehr nah. Ich würde nirgendwo anders studieren wollen.

Nichts zum Zeitvertreib

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr anstrengend. Sehr hoher Lernaufwand und lange Laborzeiten lassen fast keine Freizeit zu.

In dieses Ranking fließen 1.710 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024