Super Spaß ohne konkrete Chance auf Arbeit

Geschichte (B.A.)

Dieses Studium ist unfassbar facettenreich und spannend wenn man geschichtsbegeistert ist. Eigenständiges Arbeiten wird wunderbar mit Gruppenarbeit und Diskussionen verbunden. Besonders toll ist auch dass man leidenschaftlich seinen Interessen folgen kann - egal ob man sich für die Archaische Zeit oder das dunkle Mittelalter interessiert (zwei knappe Beispiele). Das einzig große Problem ist jedoch, dass man trotz des Public History - Bereichs nicht genügend Grundlegendes für das Berufsleben mitbekommt.

Mehr Praxis als Theorie für Lehrer

Wirtschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

In meinem bisherigen Studium lag der Fokus insbesondere auf Inhalte der Wirtschaft, die wir teilweise nie wieder anwenden müssen. Wie wir jedoch guten Unterricht machen oder mit Störungen im Unterricht umgehen können wurde bisher vernachlässigt.
Dennoch mag ich mein Studentenleben.

Nichts für Faule & Unentschlossene

Sozialökonomie (B.A.)

Der Einsatz der Lehrmittel, sowie die eigentlichen Themen der Lehrveranstaltungen sind sehr interessant. Es gibt super Dozenten mit viel Anspruch und Interesse fürs Fach, jedoch auch Dozenten, die einfach ihre Folien ablesen. Das Größte Problem ist jedoch die Organisation, wenn man nicht tausendmal überall hinterhakt, ist man verloren. am schlimmsten ist, dass es keinen 2. Termin zum Nachholen im selben Semester gibt. Das ist sehr schade, wenn man krank ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Könnte besser sein

Sozialökonomie (B.A.)

Im Vergleich zu anderen Universitäten eine schlechte gesamte Organisation. Das Campusleben fehlt etwas weil es kaum möglich ist in direkter Uni Nähe eine Wohnung zu bekommen.

In dieses Ranking fließen 2.256 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.467 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024