Selbstständigkeit - Erwachsen werden

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch die Selbstorganisation im Studium habe ich mich persönlich sehr weiter entwickelt. Die Uni bereitet den Studenten auf das wahre Leben vor!
In der Fakultät der Betriebswirtschaft haben wir hochqualifizierte Dozenten, die uns die Praxisnähe gewähren und uns wertvolle Tipps auf unseren späteren beruflichen Werdegang mitgeben. Dafür, dass es keine Semestergebühren gibt Daumen hoch!

Guter Studiengang mit Ergänzungsbedarf

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium an sich ist in Ordnung. Das Haupstudium besteht jedoch aus Linguistik, das auch ziemlich interessant ist aber mir persönlich hat mehr Kultur gefehlt, man lernt viel über die Sprache, aber wenig über Lateinamerika und Spanien. Am allerbesten macht man noch ein Auslandssemester und vor dem Studium muss man in einem spanisch-sprachigen Land gewesen sein, da man schon ein gewisses Sprachlevel erwartet.

Grundstudium, Wahlpflicht, Schwerpunkte

Biologie (B.Sc.)

Die ersten vier Semester bekommt man einen groben Überblick über alle Teilbereiche. Das sind 120 Creditpoints, die 40 Prozent der Gesamtnote ausmachen. Im 5. und 6. Semester kann man dann Vertiefungen wählen, aber ob man einen Platz in seinem Wunschmodul bekommt, wird ausgelost. Diese 24 Creditpoints, die man in den Wahl- und Wahlpflichtkursen sammeln muss, zählen nochmal 40 Prozent der Gesamtnote. Den Rest macht die Bachelorarbeit.
Der Schwerpunkt der...Erfahrungsbericht weiterlesen

MLS in Hamburg

Molecular Life Sciences (B.Sc.)

Zu Beginn werden alle Grundlagen in den Naturwissenschaften durchgenommen. Dabei gibt es auch einige Module, bei denen man sich fragt, wozu die einem weiterhelfen sollen. Hat man das aber erstmal überlebt, kommt der spannende Teil, der sich mit der medizinischen Biochemie befasst.

In dieses Ranking fließen 2.256 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.467 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024