Möchte nie mehr wechseln! :)

Sozialökonomie (B.A.)

Der Studiengang Sozialökonomie wird oft unterbewertet. Dem muss ich jedoch widersprechen, da man hier zu keinem Fachidioten mutiert. Man bekommt sehr gute Einblicke sowohl in die BWL, VWL, Soziologie, wie auch in den Bereich Recht.
Die Dozenten sind engagiert und geben ihr bestes, um den Studenten mit dem lernen zu helfen (auch außerhalb der Arbeitszeiten).
Einziger Kritikpunkt ist, dass die Räume endlich eine Sanierung brauchen. Diese sind sehr alt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitintensiv aber lohnenswert

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Zwar zeitintensiv aber sehr interressant, der hohe Praxisanteil macht Spaß und erleichtert das Lernen durch den gleichzeitigen Praxisbezug ungemein. Die Professoren sind freundlich und kompetent. Im Labor hat man abgesehen von den spannenden Experimenten auch eine Menge Spaß mit den Kommilitonen.

Der Wolf ist nicht so schrecklich, wie man den malt

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere zum zweiten Mal. Vorher habe ich zu Hause in der Ukraine studiert. Ich muss wirklich sagen, dass es in Deutschland viel einfacher zu studieren. Die Woche ist nicht so voll mit Studienveranstaltungen, deswegen schafft man auch arbeiten, sport treiben, sich mit den Freunden treffen...
Uni Hamburg hat mir gezeigt, dass es Freiheit gibt: meine Freiheit über meine Zeit, meine Meinungen und Entscheidungen, mein Studium und mein Leben. Nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meist positiv

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Erst einmal ist die Studienbeschreibung, die man im Voraus erhält sehr gut. Ich habe mir genau vorstellen können was mich erwartet und so war es auch. Die Studieninhalte sind sehr interessant und die meisten Dozenten können diese gut vermitteln. Ausnahmen hat man ja immer mal. Alle sind außerdem sehr kollegial und freundlich.. Lehrende genauso wie Lernende. Das Unigelände finde ich auch sehr schön angelegt. Viele grüne Flächen und Möglichkeiten zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.256 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.467 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024