Aller Anfang ist schwer, danach wird es interessant

Molecular Life Sciences (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen werden im Laufe der Semester immer interessanter und anspruchsvoller. Einige Dozenten waren nicht nach meinem Geschmack und ihre Vorlesungen waren dementsprechend trocken. Zu Beginn des Studiums sind vor allem die Plätze in den Praktika knapp bemessen und es kann vorkommen, dass man einen Termin in den Semesterferien bekommt.
Ich würde diesen Studiengang dennoch für alle biochemisch interessierten Leute empfehlen!

Erstes Semester

Sozialökonomie (B.A.)

Ich habe super viele neue und nette Leute kennengelernt, die einem besonders den Einstieg erleichtert haben.
Die Vorlesungen sind gut gehalten und einschlafen sollte man dort nicht, weil viele Inhalte schön und interessant verpackt sind und man gut mitkommt.

Psychologie erstes Semester

Psychologie (B.Sc.)

Das erste Semester im Studienfach Psychologie an der Uni Hamburg ist teilweise sehr interessant, teilweise aber auch sehr auf Grundlagen basiert, was einige Bereiche ein bisschen trocken macht.
Der Studiengang ist nicht überfüllt.
Es werden viele zusätzliche Veranstaltungen angeboten und man kann sich überall an der Uni engagieren.
Ein bisschen kritisch ist die Voraussicht auf einen Masterplatz, und ohne den Master kann man mit Psychologie wenig anfangen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig in Hamburg

Sozialökonomie (B.A.)

Mein Studium war sehr vielfältig durch die 4 Schwerpunkte. Dadurch erlangt man einen großen Überblick über viele Bereiche. Jedoch ist es so schwer sich zu vertiefen bzw. einen festen Schwerpunkt zu legen. Die freie Kurswahl nach Interessen ist ein großer Pluspunkt, da man so wirklich interessante Kurse belegen kann.

In dieses Ranking fließen 2.256 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.467 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024