Durchhalten ist schwer, aber es lohnt sich

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Am Anfang wurde uns gesagt, wir sollten rechts und links unsere Sitznachbarn angucken. Diese seien nach spätestens 2 Semestern nicht mehr dabei. Das hat sich in meinem Fall bewahrheitet. Wirtschaftsmathematik, inbesondere Mathematik ist ein anspruchsvoller Studiengang und vor allem ganz anders als in der Schule. Das wurde mir von vornherein aber so oft gesagt, dass ich nicht - wie so viele - sagen kann, dass das Studium ganz anders ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Modellstudiengang!

Medizin (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang bietet viel Vernetzung zwischen einzelnen Fächern mit vielen klinischen Bezügen.
Über die Evaluation nach jedem Modul hat man sehr viel Mitspracherecht, dort gegebene Anregungen werden häufig mit einbezogen.
Schade ist nur, dass man nie an der Hauptuni Unterricht hat und so kaum Studenten anderer Fachrichtungen sieht.
Die Ausstattung am UKE ist super, gerade durch die vielen Neubauten.

Erfahrungen Uni Hamburg

Pharmazie (Staatsexamen)

Die Dozenten sind sehr nett. Das Studium ist zeitlich eng gepackt. Die Ausstattung ist veraltet, aber man kann mit ihr arbeiten. Es ist ein sehr interessanter, vielseitiger und praxislastiger Studiengang, der viele Naturwissenschaften zusammenbringt.

Hamurger Unichaos

Sozialökonomie (B.A.)

Die Hamburger Uni hat ein sehr großes Unigelände an dem man sich anfangs schlecht zurechtfindet. Wenn man nicht zufällig im Internet die Daten für internationale welcome Week sieht oder zur eigenen OE Woche geht hat man verloren. Aber selbst dann reichen die Informationen nicht.
Es könnte mehr informiert werden. Auch über aktuelle Anmeldefristen etc. Vielleicht auch einfach nur über Stine. Das meiste bekommt man nur zufällig durch hören sagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.256 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.467 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024