Super spannende Inhalte

Mensch-Computer-Interaktion (B.Sc.)

Die Kombination aus Psychologie und Informatik macht diesen Studiengang sehr spannend. Man bekommt viel Unterstützung von den Professoren und von der Studienleitung.

In der Theorie viel gelernt!

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Wenn ich auf das vergangene Semester (mein erstes Semester) zurückblicke, dann kann ich definitiv sagen, dass ich viel gelernt habe. In vielen Seminaren und Tutorien hatte ich sehr kompetente Dozenten, die mich zum Lernen motiviert haben und meine Fachkenntnisse stetig gesteigert haben. Was öfters störend war, waren nicht funktionierende technische Geräte, z. B. Beamer oder auch instabile Internetverbindungen.
Auch finde ich es in Bezug auf mein Studium (Lehramt) sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr abwechslungsreich!

Sozialökonomie (B.A.)

Dieser Studiengang ist all jenen zu empfehlen, die breitgefecherte Interessen haben. Die Interdisziplinarität macht Spaß und bringt Abwechslung im Vergleich zu einem reinen bwl Studiengang zum Beispiel.

Neuer Lebensabschnitt

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich habe lange überlegt, ob ich studieren soll oder doch eine Ausbildung in diesem Bereich mache. Nun bin ich froh, dass es doch mit einem Studium an der Uni Hamburg geklappt hat. Ich habe die nettesten und interessantes Menschen(Kommilitonen sowie Dozenten)kennen gelernt, die mir auf lustige und emotionale Art das Studieren erleichtern!

In dieses Ranking fließen 2.256 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.467 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024