Bis jetzt alles gut :)

Psychologie (B.Sc.)

Die Organisation ist voll in Ordnung genauso wie die meisten Professoren. Die Ausstattung vor allem was Steckdosen und co angeht könnte besser sein. Die Inhalte könnten ein bisschen breiter gefächert sein. Allerdings gefällt mir der naturwissenschaftliche Schwerpunkt ziemlich gut. Das Campus leben steht und fällt mit den Kommilitonen und die sind alle super offen und ehrlich. Die sind super für Partys, aber auch für zuverlässige Lerngruppen.

Ohne Fleiß kein Preis!

Pharmazie (Staatsexamen)

Leider viel zu alte Ausstattung welche leider dennoch benutzt werden muss, was nicht immer zum erfolg führt!
Viel Aufwand den man tätigen muss, auch wenn man zu Hause ist, viel Vorbereitung, Stress und Anstrengung!
Für faule Personen ist das Studium leider nichts, denn dann wird man aussortiert!

Philosophie bringt mich weiter

Philosophie (B.A.)

In Philosophie werden Inhalte und Fragen aus allen Fachbereichen angesprochen. Von Physik über Soziologie bis hin zu Recht oder Psychologie. Man hat eine große Auswahl an verschiedenen Themen und kann sich den Stundenplan so zusammenstellen, wie man möchte und danach welche Themen man interessant findet. Man lernt vorallem Ananalysieren von Sachverhalten und gutes Argumentieren sowie problemlösendes Denken. Die Dozenten besitzen fast immer ein ausgesprochen gutes Allgemeinwissen und natürlich auch Fachwissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erkämpftes Studium mit Spaß, Stress und Chaos

Medizin (Staatsexamen)

Es war Glück und viel harte Arbeit überhaupt einen Medizinstudienplatz zu bekommen in Düsseldorf. Da wir der erste Jahrgang mit dem Modellstudiengang sind an der HHU (Beginn 2013) ist die Organisation sehr chaotisch und unzuverlässig. Die Dozenten sind meist genauso uninformiert was Zeiten und Orte angeht, wie wir. Doch was sie können, sind ihre Fachbereiche. Die meisten können sehr gut die Inhalte vermitteln und erklären. Unser Anatomiedozent ist dabei noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.001 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024