Bis jetzt sehr viele positive Eindrücke im 1.Semester

Biologie (B.Sc.)

Von der Organisation ist die Uni ganz ok allerdings gibt es für die Praktikas nur eingeschränkte Tage und wer sich zuerst anmeldet bekommt den Platz. Also es gibt nicht ausreichend Plätze an allen Tagen. Aber von dem Aufbau und der Aufklärung des Studiums bin ich sehr begeistert. Auch die Dozenten sind nett und beantworten alle Fragen.

Man lernt das Lernen und Spaß daran zu haben!

Germanistik (B.A.)

Es ist unglaublich interessant sich in der Literatur zu bewegen. Den Ursprung der Sprache unter die Lupe zu nehmen. Für Dinge, die einem während der Schulzeit unbegreiflich vorkamen, ein Verständnis zu entwickeln.
Dank der zahlreichen Orientierungstutorien und dem Modulhandbuch jedes einzelnen Studiengangs, wird einem der Einstieg in das Studium an der Heinrich-Heine-Universität mehr als angenehm bereitet!
Die Dozenten stellen allesamt hohe Anforderungen. auch als Erstsemester muss man direkt voll durchstarten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausdauer gefragt!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Zahnmedizinstudium ist nichts für schwache Nerven! Nur wenn man Lust und Ehrgeiz hat, kann man es schaffen. Denn neben der ganzen Theorie muss man auch praktische Sachen bewältigen, welche sehr zeitintensiv und anstrengend sind. Mit guten Freunden und mit dem Ziel vor Augen lässt es sich dennoch gut bewältigen.

Das Campusleben ist toll, da viel geboten wird

Germanistik (B.A.)

Zwar stehe ich erst am Anfang meines Studiums, doch ich kann jetzt schon sagen dass der Anspruch des Lehrmaterials im Fach Germanistik mehr als gerechtfertigt ist. Außerdem ist der Stundenplan mit vier Veranstaltungen pro Woche im ersten Semester sehr gut an die aufwendige Lektüre der Literatur angepasst.

In dieses Ranking fließen 2.001 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024