Studiengang Modernes Japan

Modernes Japan (B.A.)

Ich empfehle diesen Studiengang jedem, der eine neue komplexe Sprache lernen möchte die einen durchaus fordert. Man lernt dabei auch viel über die Geschichte, Kultur oder das allgemeine Leben in Japan, was mir persönlich am besten gefallen hat. Außerdem sollte man wirklich daran interessiert sein sonst verliert man schnell die Lust am Lernen!

Ein Hybrid aus Master Germanistik+Master Anglistik

Literaturübersetzen (M.A.)

Das anspruchsvolle an den Lehrveranstaltungen liegt eigentlich daran, dass man sowohl Kurse aus der Germanistik, Anglistik und Übersetzungskurse zu belegen hat, was den Aufwand natürlich stark vergrößtert. Besonders die Dozenten der Übersetzungskurse sind teilweise noch sehr unorganisiert und können einem nicht richtig beschreiben, was jetzt z.B. der Leitfaden für ein Eigenprojekt sein soll, was ich sehr schade finde und gerade für Erstsemester eine große Hürde darstellt. Unser ganzer Masterstudiengang besteht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben ftw!

Geschichte (B.A.)

"Mythos des Kosaken" ist und bleibt die beste Vorlesung, die ich je besucht habe!
Manchmal waren die Seminare langweilig, manchmal hatte man echt viel zu lernen, aber es gab so viele spannende Diskussionen, Filmabende, interessante Literatur...
Die neuen Auditorien sind klasse ausgestattet mit modernen Lernmitteln, die Dozenten sind gut vorbereitet und motiviert!
Und abends gibt es coole Tours durch Düsseldorf, Picknicks am Rhein, gemeinsames Eisessen oder Cocktals trinken...
Achja,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Organisation

Physik (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist gut organisiert und die Module gut gegliedert. Die Dozenten im Fachbereich Physik sind sehr hilfsbereit und sehr gut zu erreichen, notfalls auch per Email. Der Campus ist für den Anfang etwas unübersichtlich. Es braucht einige Tage und man findet sich dort zurecht wie im eigenen Heim.

In dieses Ranking fließen 2.003 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024